Neu: Newsletter
13.07.2017

Offizieller Baubeginn

Weiteres Etappenziel: Am 13.07.2017 fand die offizielle Veranstaltung zum Baubeginn der Umbaumaßnahme in den historischen Gebäuden statt. Gäste waren die engen Projektbeteiligten, Vertreter von Freundes- und Förderkreis, aus Kultur, Politik und Wirtschaft sowie Pressevertreter. Ebenso wurden dort die neuen Namen Ortwin Goldbeck Forum / Kunstforum Hermann Stenner verkündet und das Erscheinungsbild veröffentlicht.

In seinen Grußworten sagte der Oberbürgermeister Pit Clausen dem Projekt die grundsätzliche Unterstützung der Stadt zu. Ortwin Goldbeck stellte den aktuellen Stand des Vorhabens vor und erläuterte den Weg des Projektes bis zum heutigen Tage. Ausdrücklicher Dank gilt den Projektbeteiligten für das bisherige Engagement. Und nun geht es erst richtig los – bis hoffentlich im Herbst 2018 das Gesamtensemble eröffnet werden kann.

Die Umbauarbeiten in den Gebäudeteilen von 1836 und 1930 begannen wie geplant in der KW 29. Das Einreichen des Bauantrages für den neuen Anbau steht kurz bevor.

 

Fotostrecke zur Veranstaltung vom 13.07.2017