Neu: Newsletter
27.04.2018

Nachtansichten: herzlich willkommen!

Am 28.04.2018 wird sich das Kunstforum Hermann Stenner erstmalig an den Nachtansichten als „Institution in Gründung“ beteiligen. Von 18.00 bis 0.00 Uhr wird der Foyerbereich des Kunstforums für einen ersten Eindruck der Räumlichkeiten zugänglich sein. Wir danken an dieser Stelle ausdrücklich dem Freundeskreis Hermann Stenner e.V., der die Illumination der historischen Schaufassade des Kunstforums ermöglicht. Im Zeitraum 21.15 bis 23.45 wird immer „Viertel nach“ und „Viertel vor“ für rund 8 Minuten eine musikalisch unterlegte Illumination mit ausgewählten Werken Hermann Stenners zu sehen sein. Dies geschieht im Wechsel mit der Bespielung des Ratsgymnasiums. Der Freundeskreis wird auch mit einem historischen Feuerwehrwagen gegen eine Spende für Erfrischungen und Verpflegung sorgen und informativ vor Ort sein. Neben dieser Unterstützung fördert u.a. der Freundeskreis über seine eingeworbenen Mittel auch die Vorbereitungen zur ersten Ausstellung.

Kunstforum Hermann Stenner, Nachtansichten 2018 / Hermann Stenner, »Skizze zu einem Selbstbildnis«, 1912, Sammlung Bunte, Foto: Karlheinz Grünke

Zu den Nachtansichten werden auch weitere Beteiligte des Kunstforums Hermann Stenner für Gespräche zur Verfügung stehen. Wir wünschen allen Akteuren der Nachtansichten und Besuchern einen gelungenen und stimmungsvollen Abend!